Was würdet ihr tun wenn ihr Q`s Kräfte hättet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr tun wenn ihr Q`s Kräfte hättet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von efferman Beitrag anzeigen
    Wieso? Für einen Q sind die ja schließlich keine Bedrohung. Und sollten mich die Borg mal dumm anmachen, dann schnipp ich mal kurz mit dem Finger und die können nur noch Tribbles assimilieren

"Wir werden ihre Fellfarben und emphatischen Fähigkeiten unserem Kollektiv hinzufügen. schnurren ist zwecklos"
    Der ist gut

Das habe ich geschrieben weil Q das seinem Sohn gesagt hat. Sagte ja zu ihm: "Das Kontinuum hat es dir nicht nur einmal gesagt, sondern über tausend mal. PROVOZIER NIEMAL DIE BORG!"
    Also irgendwie scheint es sowas wie eine Regel zu sein. Warum? Gute Frage...

Wie würde ein Borg-Tribbel aussehen? Als Q würde ich mir einfach mal einen herstellen und Picards Aquarium setzen als sein neues Haustierchen. Natürlich würde ich es vorher in ein Terrarium umwandeln und alles dafür tun das man es nichtmehr rückgängig machen kann
    Der Tribbel würde die ganze Zeit "Locutus" schnurren, versuchen auszubechen und andere Tiere auf der Enterprise zu assimilieren.
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
      Der Tribbel würde die ganze Zeit "Locutus" schnurren, versuchen auszubechen und andere Tiere auf der Enterprise zu assimilieren.
      Omg...Spot! Eine Borgkatze xD

Aber mit Qs Kräften könnten man einiges machen. ICh würde echt mal einen Trip durch die Geschichte machen, wenn man das als Q nicht sowieso schon irwie ausschließlich macht
      Mal gucken wie böse Attila wirklich war.Oder mal in die DDR, die ich nur in ihrem letzten halben Jahr im Todeskampf erleben konnten.
      Ach...da gibts viele tolle Sachen....
      "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
      "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

Und wer weiss was für tolle Sachen es noch auf anderen Planeten gegeben hat
        Aber irgendwann würde ich alles schonmal gesehen und alles erlebt haben. Und ab dem Zeitpunkt würde ich mich amüsieren. Ok, ich gebs zu, ich würde mich gleich anfangen zu amüsieren -g-
        Erich von Dänicken würde ich WIRKLICH mal ein UFO präsentieren
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
          Erich von Dänicken würde ich WIRKLICH mal ein UFO präsentieren
          Wäre es nicht interressanter, wenn du einem Ufo Erich von Däniken präsentieren würdest?

Edit: Eine Idee ist mir gerade gekommen: Ich würde die Borg provozieren!
          Mal sehen was dabei rauskommt.

MfG Marpfel
          Zuletzt geändert von Marpfel; 20.06.2009, 12:02.
          "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
          "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

Hm, als Q könnte ich alles machen was ich will, und hätte Ewig dafür Zeit. Demnach könnte ich wenn ich wöllte ewig Alles machen, und damit meine ich Alles. Hm, aber zu Beginn würde ich ein paar Leutchen ein paar lustige Streiche spielen... eventuel würde ich Erich von Däniken in seine UFO Traumwelt bringen wo er dan seine UFOS hat.

Ja und, ich würde mal Mechagodzilla gegen Godzilla antreten lassen, vieleicht in Tokyo? oder aber King Kong gegen Godzilla in new York. Da ich Allmächtig bin, brauche ich mir um die Toten keine Sorgen zu machen... die holl ich dan wieder ins Leben. Und dannach, also nach dem Kampf mach ich eine Zeitreise.

Kommentar

Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
              Wäre es nicht interressanter, wenn du einem Ufo Erich von Däniken präsentieren würdest?
              Stimmt, sorum wäre es witziger. Er würde sicher die Ausserirdischen so ausfragen und nerven das sie ihn irgendwo auf einem Planetoiden oder sowas aussetzen.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                Hm, als Q könnte ich alles machen was ich will, und hätte Ewig dafür Zeit. Demnach könnte ich wenn ich wöllte ewig Alles machen, und damit meine ich Alles. Hm, aber zu Beginn würde ich ein paar Leutchen ein paar lustige Streiche spielen... eventuel würde ich Erich von Däniken in seine UFO Traumwelt bringen wo er dan seine UFOS hat.

Ja und, ich würde mal Mechagodzilla gegen Godzilla antreten lassen, vieleicht in Tokyo? oder aber King Kong gegen Godzilla in new York. Da ich Allmächtig bin, brauche ich mir um die Toten keine Sorgen zu machen... die holl ich dan wieder ins Leben. Und dannach, also nach dem Kampf mach ich eine Zeitreise.
                Ah, sehr schön. Endlich mal einer, der das Konzept verstanden hat, so wie ich. Ich habe immer wieder nur die Meinung gelesen, dass Allmacht zwangsweise langweilig sei. Eigentlich total blödsinnig, da man Langeweile ja mit immer neuen Einfällen bekämpfen könnte.
                Eigentlich sehe ich es genau umgekehrt: Langweilig kann einem nur werden, wenn man nichts mit sich anzufangen weiß; aber das bedeutet ja, einem stünden nicht alle Möglichkeiten offen und das widerspricht sich mit Allmacht. Angenommen, die Allmacht sei gegeben, hätte man notwendigerweise immer die Möglichkeit, irgendetwas zu tun. Wenn einem dann nichts einfiele, ist man einfach einfallslos. Tja, zu blöde, selbst schuld.

Die Frage, die ich hierbei natürlich übergangen habe, ist, ob Q wirklich allmächtig ist. Wenn ich wie Q wäre, aber nicht allmächtig, würde ich ständig an meinen Grenzen arbeiten und versuchen, sie zu überwinden.

Kommentar

Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
                  Die Frage, die ich hierbei natürlich übergangen habe, ist, ob Q wirklich allmächtig ist. Wenn ich wie Q wäre, aber nicht allmächtig, würde ich ständig an meinen Grenzen arbeiten und versuchen, sie zu überwinden.
                  Also ich denke schon das ein Q allmächtig ist. Die Frage ist nur ob es nach einer weile nicht langweilig ist das einem nichtmehr langweilig werden kann. Wenn ich alles machen kann dann ist das für eine Weile sicher lustig, aber wo sind die Herrausforderungen? Es kann nichts falsch laufen, ich kann niemals verlieren. Also so würde ich die Ewigkeit nicht gerne verbringen um ehrlich zu sein.

Kommentar

Naja, wie gesagt, ich halte jeden, dem alle Möglichkeiten offen stehen, und dem trotzdem langweilig wird, einfach für schrecklich einfallslos.

Das ist doch in etwa vergleichbar mit einem intelligenten, gesunden Menschen, Kind sehr reicher Eltern. Sofern dir das Schicksal keinen Strich durch die Rechnung macht, stehen dir im Prinzip alle Möglichkeiten offen. Du kannst alles werden. Du musst dich nur für etwas entscheiden. Du kannst aber sogar mehrere Sachen erlernen. Du kannst auch forschen oder Playboy werden. Was du nur tun musst, ist dich für ein Leben zu entscheiden. Aber natürlich kannst du auch Trübsal blasen und rumjammern, dass das Leben ja nichts wert sei, wenn man nicht für jeden Tag Unterhalt schuften muss. Ich meine, angenommen du bist Milliardär. Dir kann unglaublich langweilig werden, weil du für dein Geld nicht arbeiten musst. Aber ich sehe das so, dass dir mit dem Geld und der freien Zeit unglaublich viele neue Möglichkeiten offen stehen.

Vergleichbar mit diesem Beispiel stelle ich mir das Leben als Q vor: Genauso wie ein Mensch, der einfach arbeiten muss, um glücklich zu sein, sich ohne Arbeit langweilen würde - und sich unglaublich langweilt, wenn er für sein Geld nicht mehr schuften muss. So einen Menschen würde ich heimlich belächeln, weil er einfach zu einfallslos ist, sich neue Herausforderungen zu suchen. Er kann sich wahrscheinlich einfach nicht vorstellen, dass man im Leben auch richtig Großes erreichen kann, wenn man sein Geld einsetzt, oder die ganzen künstlerischen Möglichkeiten, die einem offenstehen, wenn man Zeit hat, oder man könnte forschen oder, oder, oder. Darum sehe ich diesen Menschen einfach als phantasielos an.

Genauso denken die meisten Menschen wohl, dass ihnen langweilig werden würde, wenn sie allmächtig wären. Diese Menschen scheinen IMHO einfach nicht zu erfassen, dass man dafür unglaublich viele neue Möglichkeiten bekäme. Wer sich da langweilt, hat IMHO einfach keine Phantasie.
                    Der Punkt ist doch, dass man nicht den Fehlschluss machen darf, wenn man allmächtig wäre, gäbe es keine Herausforderungen im Leben mehr. Man muss sie nur suchen!

Ich für meinen Teil würde Ewigkeiten damit verbringen, die richtigen Antworten auf alle philosophischen Fragen zu finden und sie überaus ausführlich argumentativ und logisch schlüssig zu begründen. Davon würde ich dann wiederum Zusammenfassungen erstellen, die leichter verständlich sind. Diese Aufgabe würde mich als einfachen Menschen mehr als ein ganzes Leben kosten (wer hat schon eine gute Antwort auf alle philosophischen Fragen?), aber für mich wäre das nur einer der ersten Punkte auf meiner jetzt schon sehr langen Liste von Dingen, die ich tun würde. Allerdings, so könnte ich mir vorstellen, würden mir nach Abschluss jeder großen Aufgabe noch zig neue Sachen einfallen: Neue Fragen, die nach Beantwortung verlangen, neue Herausforderungen.

Und all das nur, wenn ich zügig an alle Aufgaben heranginge. Ich würde aber trotzdem versuchen, jeden Moment, so lange es geht zu genießen.
                    Ich denke, Menschen die irgendetwas machen und nach Beendigung der Sache dann sofort sagen: "Mensch, das ist langweilig!" haben es einfach nicht drauf, die Dinge zu genießen. Wenn man schon die Zeit hat, kann man sich auch etwas Zeit nehmen.

Aber ehrlich gesagt ist mir auch jetzt in diesem Leben niemals langweilig. Immer wenn mir fast langweilig werden würde, denke ich kurz über all die Sachen nach, die ich noch tun muss und da sind immer eine ganze Menge Sachen. Trotzdem bleiben immer Dinge übrig, die ich noch nicht erledigt habe, weil mir die Zeit oder das Können (die Macht) fehlen. All diese Dinge merke ich mir einfach für später. Ergebnis: keine Langeweile. Es ist nie alles gesagt oder getan, eines führt eben zum anderen.

Kommentar

Zunächst mal weltweit das Militär wegzappen. Auch alle Waffen. Dann würde ich die Leute nett zappen. Und dann mit Fingerschnippen Pfannkuchen für alle ausgeben.

Also schlicht: Ich würde Friede, Freude, Eierkuchen zur weltweiten Realität machen.

Kommentar

Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                        Zunächst mal weltweit das Militär wegzappen. Auch alle Waffen. Dann würde ich die Leute nett zappen. Und dann mit Fingerschnippen Pfannkuchen für alle ausgeben.

Also schlicht: Ich würde Friede, Freude, Eierkuchen zur weltweiten Realität machen.
                        Ist das dann nicht der Beweis das du damit als Q nicht allmächtig bist? Wie würde ein Allmächtiges Wesen handeln das Alle Wege kennt und sie auch gehen kann und will? Klar du willst nicht, aber damit ist deine Allmacht auch beschrenkt.

PS: Das meine ich Philosophisch betrachtet.

Kommentar

Ich würde alle Menschen so machen wie Mahatma Ghandi, Nelson Mandela und Mutter Teresa. Diese drei Personen haben uns gezeigt, zu was der Mensch bereit ist. Leider ist nur ein verschwindend geringer Prozentsatz so. Tja, wäre ich Q, wären alle Menschen so.

Natürlich könnte ich alle Menschen gleich wie Jesus machen... ginge vielleicht schneller. Aber egal.

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                            Ich würde alle Menschen so machen wie Mahatma Ghandi, Nelson Mandela und Mutter Teresa. Diese drei Personen haben uns gezeigt, zu was der Mensch bereit ist. Leider ist nur ein verschwindend geringer Prozentsatz so. Tja, wäre ich Q, wären alle Menschen so.

Natürlich könnte ich alle Menschen gleich wie Jesus machen... ginge vielleicht schneller. Aber egal.
                            Bah...dann würden wir ja vor jedem Essen darüber philosophieren, wie ungesund es doch ist und welche Schadstoffe es enthält
                            Und vorsicht, mit der Jesus Sache...da pinkelst du dem Papst ans Bein
                            Chaos Universum
                            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Ist das dann nicht der Beweis das du damit als Q nicht allmächtig bist? Wie würde ein Allmächtiges Wesen handeln das Alle Wege kennt und sie auch gehen kann und will? Klar du willst nicht, aber damit ist deine Allmacht auch beschrenkt.

Man ist ja nicht in der Potenz beschränkt, weil man sie nicht ausnutzt. Die Potenz, also die Möglichkeit, bleibt ja bestehen.

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

HarryKimVoyager schrieb nach 1 Minute und 46 Sekunden:

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen

Gandhi war ein toller Mann, Nelson Mandela war aber schon kein so toller Pazifist mehr und Mutter Teresa war tatsächlich als "Todesengel von Kalkutta" verschrieen, weil sie teilweise Menschen, die hätten gerettet werden können, verrecken ließ. Eine Welt mit lauter Nelson Mandelas und Mutter Teresas wäre kein schöner Ort mehr.
                              Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 21.06.2009, 08:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Wenn Allmacht bedeutet, dass einfach alles mögliche geschehen kann, dann hast du recht. Wenn das aber bedeutet, dass die Handlungen von einem Willen gesteuert werden, dann kannst du sehr wohl aussuchen, was du tun und was du lassen möchtest, was du verwirklichen möchtest (dass alle Menschen gut sind) und was du verhindern möchtest. Ein intelligentes Wesen ist IMHO nichts ohne seinen Willen.

Kommentar

Lädt...
                                X